druckdeal.de - Online-Journal für Druck- und Medien, Grafik, Marketing, Design
SUCHEN

 

Kundenbindung

Europäischer Druckdienstleister mit Topservice

Remete Kornél ist bei BIGPRINT u. a. zuständig für Export und Kundenservice. Letzeres hat ausgezeichnet funktioniert. Der Service war geprägt von Nähe, Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement. Faktoren, die für viele Kunden immer als Entscheidungskriterium gelten. So auch bei uns.

Deutsche Druckdienstleister stehen unter enormen Wettbewerbsdruck. Einerseits durch große und kapitalgetriebene Anbieter. Dann durch teils EU-subventionierte osteuropäische Dienstleister. Gerade darum ist es wichtig, Rationalisierungs- und Automations-Trends und -mechanismen zu prüfen und richtig guten Service dagegen abzuwägen, denn die Nähe zu Kunden wird mehr denn je massiv unterschätzt.

DRUCKDEAL | 11 / 2016 | 0 Kommentare
 

Fachmesse Druck+Form

Digitale Kompetenz im Herzen der wirtschaftsstärksten Region Europas

Gelegentlich wird man auf einer Fachmesse mit gänzlich anderen Themen bereichert als die, die auf der Besuchsplanung standen. Die Möglichkeiten für Geschäftsstrategien für die grafische Industrie waren nie so groß wie derzeit. Insbesonders, wenn sich auf Messen wie der Druck+Form in Sinsheim die Aussteller die nötige Zeit nehmen, entdecken Besucher häufig gänzlich neue Geschäftsbereiche, die ihnen im hektischen Tagesgeschäft verborgen blieben.

Keine Frage: Die Druckbranche ist extrem kribbelig und quirlig. Kaum vergeht ein Jahr, ohne neue technische Innovationen, die teils völlig neue und teils langjährige Trends einleiten. Muss ich mir aber deshalb einen Messebesuch geben?

DRUCKDEAL | 09 / 2016 | 0 Kommentare
 

Editorial zum neuen Fachmagazin

Das neue Fachmagazin Medien ist da!

Das neue Fachmagazin Medien: 100 Seiten, ein Kernthema,in dieser Ausgabe: Nachhaltige Medienproduktion und Individualdruck im Kontext mit dem wirtschaftlichen und politischen Umfeld.

Vergleichen Sie doch einfach selber: Es gibt Magazine und es gibt Magazine. Das Fachmagazin MEDIEN dürfte zweifelsfrei zu den Publikationen zählen, die enorme Beachtung finden. Auf 100 Seiten verbinden wir das Beste aus den Formaten Buch, Zeitung und Magazin.

DRUCKDEAL | 07 / 2016 | 0 Kommentare
 

Digitale Euphorie: Print rechnet sich!

Gegen den Strom schwimmen? Antizyklisch denken? Für manche super erfolgreiche Unternehmer in der Druck- und Medienbranche hat sich genau diese Strategie bezahlt gemacht. Nicht das, was heute ist, sondern das, was morgen sein wird, liefert schließlich eine Grundlage für die richtige Strategie.

Offline- versus Onlinemarketing? Individualdruck versus Standard? Serviceautomation oder beseelte Beratung? Echtes Beziehungsmanagement? Diese Begriffe schließen sich einander nicht immer aus. Doch wer dachte, die gesamte Branche würde vollständig und in letzter Konsequenz im digitalen Strudel aufgehen, lag nicht zum ersten Mal daneben. Bei der digitalen Euphorie dieser Tage passiert dies häufiger.

DRUCKDEAL | 04 / 2016 | 0 Kommentare
 
BETA
13.12.2017

Newsletter für Leser

Ihre E-Mail - Adresse

   Abmelden